Seite auswählen

NATÜRLICH SIMPEL ZEN

Meine Hometour

Daniela Klampfer
Lifestyle & Persönliches

12. Oktober 2016

Im Sommer war ich ziemlich fleißig & habe Stück für Stück die Wohnung zuhause „renoviert“. Nicht, dass sie renovierungsbedürfig gewesen wäre.. aber ich hatte einige Wochen zuvor eine schlaflose Nacht in der mir 1000 Gedanken durch den Kopf gingen – kennt ihr? – unter anderem auch, was ich zuhause alles umgestalten könnte.

Challenge accepted!

img_1738c

img_1738b

img_1792b

img_1738k

img_1773 img_1773v img_1773bbb     img_1795b

Minimalistisch. Natürlich. Modern. Simpel.

Ich wollte mich in den vier Wänden wieder rundum wohl fühlen.. alles klar, aufgeräumt und simpel haben. Denn: Wie außen, so innen!

🏴 Im Zuge dieses Projektes habe ich alles selber bzw. mit Hilfe meiner Eltern gemacht. Außerdem sind die Dinge (fast) alle – von Möbeln bis hin zu Polster & Kissenbezüge – gebraucht gekauft. Entweder über willhaben.at, am Flohmarkt oder der Handy-App shpock. Das ist zwar manchmal umständiger, als alles neu zu kaufen, tut aber dem Gewissen und der Geldbörse wesentlich besser! Die alten Möbel und Dinge, die ich nun nicht mehr brauche, habe ich auch weiterverkauft.

Was ist alles passiert?

  • Kasten gestrichen und neue Türknöpfe montiert
  • Bett mit neuen Kissen, Decken & Co ausgestattet
  • Aufgeräumt & Umdekoriert
  • Wände weiß gestrichen
  • Schreibtisch gebaut (SOB-Platte vom Bauhaus unter 5€ + Tischfuß von IKEA)
  • Kleinen Tisch für den Aroma-Diffuser aus Ästen gebaut
  • Alles mögliche an- und abmontiert, angemalt usw.
  • Ofengitter mit Heizkörperfarbe weiß angesprüht
  • Nachttisch aus einer Baumscheibe & Seilen gemacht
  • ..und unzählige, weitere kleine Handgriffe!

Die Realität schaut nicht immer so rosig aus wie die fancy Pinterest Posts.. es ist viel viel Arbeit, damit es im Endeffekt so simpel und stylisch aussieht! Deswegen hier mal ein kleiner Blick hinter die Kulissen:

Das ist es im Endeffekt aber alles wert.. wenn ich mich jetzt umschaue, fühle ich mich einfach nur wohl und entspannt! Es ist genauso, wie ich es immer haben wollte & so soll es die nächsten paar Jahre auch bleiben :)

Just because something is right, doesn’t mean it’s forever!

Dieser Satz ist mir vor einiger Zeit mal gekommen (auf Deutsch klingts halt nicht so gut ;D) und was ich damit meine ist, dass viele das Gefühl haben, wenn sie etwas wegschmeißen, verändern oder erneuern, bedeute das automatisch, dass das Alte/Vorige schlecht war! Dabei stimmt das doch gar nicht.

Etwas kann durchaus gut, schön, besonders oder richtig sein und trotzdem nach einiger Zeit durch etwas anderes ersetzt werden! Das kann sich auf Dinge, Wohnungen und Möbel beziehen, aber genauso gut auf Beziehungen, Arbeitsplätze, Ziele, Ausbildungen, Hobbies & Co.

Es liegt in der Natur der Sache, dass wir uns im Laufe unseres Lebens ständig verändern und immer wieder Altes revidieren, Dinge erneuern und uns stetig verbessern!

So, genug der vielen Worte.. eines darf natürlich nicht fehlen:

Vorher-Nachher Fotos :D

Schon ein ziemlich Unterschied zu Vorher, oder? Also ich find’s um Welten besser! Auch wenn man sich viel zu schnell wieder an das Ergebnis gewöhnt.. ;)

Jetzt gibt’s aber erstmal noch die fertige Roomtour, viel Spaß:

Danke für‘ Zuschauen, lasst mir doch gerne nen Kommentar da wie’s euch gefällt! Oder falls ihr Fragen habt, wie ich was gemacht hab.. einfach melden :) Aber eins ist sicher; ohne die Hilfe meines Papas – der einfach ein Universal-Genie ist & alles irgendwie montiert bekommt – hätte ich das alles nicht geschafft!

Ich wünsch euch was,

Daniela

P.S: Hier gibt’s die alte Roomtour, falls ihr den Vorher-Nachher Effekt auch auf Video sehen wollt :)

Ähnliche Beiträge

Inspirierender Adventskalender

Inspiration anstatt langweiliger Schokolade! ❤️🎄🎁 Jeden Tag öffnet sich ein neues Türchen mit Ideen, Anleitungen, Botschaften, Tips, Geschichten, Affirmationen, Meditationen & Co.

Minimalistisch einrichten.. wie geht das?

Wie bekommt man seine Wohnung so hin, dass sie aussieht wie auf Pinterest? Das hab ich mich lange gefragt, bis ich diese paar Dinge gelernt habe, die einem irgendwie nie jemand sagt..

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Erhalte persönliche Updates + Tips in dein Email Postfach :)

DEEPERTHANTHAT

KONTAKT

Pin It on Pinterest

Share This

KREIERE DIR EIN LEBEN,
DAS DU LIEBST!

Lade dir gratis meine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Manifestieren herunter & beginne jetzt damit,
so zu leben wie du wirklich willst!

Außerdem bekommst du hilfreiche Tipps & Updates von mir per Email. Kein Ding, falls du das nicht willst kannst du dich jederzeit wieder abmelden!

You have Successfully Subscribed!