Seite auswählen

NOT ALL THOSE

who wander are lost

Daniela KlampferSelbsthilfe

6. November 2016

„Bei mir dauert alles so lange.. nie sehe ich Resultate!“

 

H abt ihr schonmal davon gehört, wie ein Bambus wächst? Man muss ihn gießen und pflegen, er braucht Luft und Wasser… dann wächst er im ersten Jahr 1 cm. Jawohl, nur einen einzgen Centimenter! Ein kleines, grünes Mini-Pflänzchen.

Im zweiten Jahr wiederum, muss man weiterhin für ausreichend Pflege sorgen und die kleine Pflanze schützen. Dann wächst es.. wieder 1 cm. Nicht mehr! Und so geht das Jahr für Jahr, immer weiter.. ungefähr 3-5 Jahre lang. Das muss man sich einmal vorstellen!

Dann jedoch, passiert etwas Bemerkenswertes: Der kleine Bambus schießt innerhalb weniger Tage/Wochen extrem hoch hinaus und wächst 40cm bis hin zu 160cm (Rekord) am Tag! Man kann ihm dann wirklich fast beim Wachsen zusehen.

Warum erzähle ich euch das?

Bambus Wachstum

Das Spannende daran is Folgendes: In Wirklichkeit wächst das Pflänzchen in den ersten paar Jahren genauso schnell.. allerdings nur im Untergrund! Es bildet sich das Wurzelwerk aus. Denn das braucht der Bambus später, wenn er meterhoch in der Luft steht und Wind & Wetter trotzen muss. Nur sieht man davon an der Oberfläche nichts!

Ich finde den Vergleich mit dem Leben so schön..

bei vielen Menschen ist es genauso: Sie arbeiten jahrelang an etwas oder sich selbst, sehen jedoch kaum Resultate und fragen sich mitunter schon, was mit ihnen falsch sei. Warum sie nicht so weit/erfolgreich/groß/schön wie andere sein können! Kommt dir das bekannt vor?

Doch was wissen wir denn schon von dem Weg und der Vergangenheit anderer? Und wer sagt uns, dass wir nicht selber gerade dabei sind, so ein Fundament aufzubauen?

Niemand kann wirklich erfolgreich und glücklich im Leben werden, ohne ein festes Fundament. „Get rich quick“ und „Erfolgreich über Nacht“ – das spielt es so einfach nicht! An dem alten Sprichwort „Gut Ding braucht Weile“ ist schon was dran. Für jeden von uns kommt seine Zeit. Aber wer diesem großartigen Leben gewachsen sein will, braucht auch die nötigen Fähigkeiten, Erfahrungen und vor allem die Stärke dazu. Und die liest man sich eben nicht aus einem Buch an oder wünscht sich schnell mal herbei. Die kommt durch Wachstum und über Zeit.

Wahre Größe kommt durch Rückschläge und Fehler, aus denen man lernt.

Vielleicht berührt dieser Vergleich nicht jeden so, denn jeder Weg ist anders. Mich persönlich aber hat er richtig getroffen. Denn die Geschichte vom Bambus ist die ideale Ergänzung zu diesem Bild, das mich nun schon seit etlichen Jahren begleitet:

Nicht alle die wandern sind verloren.

Das ist im Prinzip die gleiche Aussage! Für mich bestätigt sich das einfach, denn genau so sieht mein Weg bisher aus. So viele Stunden, Wochen und Jahre, in denen ich durchgehend an mir & meinen Träumen gearbeitet habe. So viele Durchbrüche und Rückschläge, Erfolge und Planänderungen, Klarheit und wieder Verwirrung. Und nichts davon konnte ich jemals wirklich herzeigen.. kaum Früchte, die ich hätte stolz der Oma präsentieren können. Immer nur das Gefühl, dass da noch so viel zu tun ist.. dass ich zwar die Richtung kenne, aber der Weg noch weit ist. Doch: Schön langsam merke ich, dass das Fundament fertig wird! Sehe zum ersten Mal, dass ich all die Zeit über einfach die Basis aufbauen musste. Und dass, wenn die erstmal steht, das Wachstum sehr schnell gehen kann. Und sehr hoch hinaus noch dazu!

Also, wenn du auch das Gefühl hast dein Leben sei wie ein Fass ohne Boden, wo du ständig nur machst und tust und kaum Resultate siehst.. denk an den Bambus. Das kleine Pflänzchen, das gehütet und versorgt werden will, während es jahrelang nur im Untergrund (unsichtbar für andere) heranwächst, um dann stark & groß in den Himmel zu wachsen.

🏴  Sag mir doch bitte in den Kommentaren, dass ich nicht die einzige bin der es so geht ^^

P.S: Das Video mit der Bambus-Story ist lustigerweise von einem Dating-Guru! Er erklärt an diesem Prinzip, wie wir wahre Liebe finden.. auch ganz interessant ;)

Und denk immer daran, du bist gut so wie du bist & die Welt braucht deine Stimme!

Alles Liebe,

Unterschrift2

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Erhalte persönliche Updates + Tips in dein Email Postfach :)

DEEPERTHANTHAT

KONTAKT

Pin It on Pinterest

Share This

KREIERE DIR EIN LEBEN,
DAS DU LIEBST!

Lade dir gratis meine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Manifestieren herunter & beginne jetzt damit,
so zu leben wie du wirklich willst!

Außerdem bekommst du hilfreiche Tipps & Updates von mir per Email. Kein Ding, falls du das nicht willst kannst du dich jederzeit wieder abmelden!

You have Successfully Subscribed!