Seite auswählen

EIN BEWUSSTER

🎄 Adventskalender 🎁

Daniela KlampferFreebies

1. Dezember 2016

Inspiration anstatt langweiliger Schokolade!

I

ch hatte vor Jahren schon die Idee, einen Adventskalender dafür zu benutzen jeden Tag ein bisschen bewusster zu werden und ein paar Minuten still zu sein. Inspiration statt langweiliger Schokolade! Ich habe das dann für meine Familie gemacht, indem ich für jeden Tag einen kleinen Zettel mit einer Botschaft geschrieben habe.. der Erfolg war mäßig ^^ Ich hoffe auf diesem Weg findet meine Idee mehr Gefallen :) Schließlich ist die Adventszeit genau dafür da: Langsamer und stiller werden, in sich gehen, vorbereiten.. (aufs neue Jahr, auf die kurzen und dunklen Tage, auf einen Neubeginn etc.)

Advent ist Zeit der Ruhe, in der wir inneren Frieden finden können.

Jeden Tag um 9:00 Uhr öffnet sich ein neues Türchen! Dahinter stecken kurze Videos mit Ideen, Anleitungen, Botschaften, Tips, Geschichten, Affirmationen, Meditationen & Co.
Sie sollen inspirieren und uns jeden Tag daran erinnern, kurz still zu werden, auch wenn um uns herum alles hektisch ist. Auch wenn es nur 2-3 Min. sind, es macht einen Unterschied.

„Die Adventszeit ist eine Zeit, in der man Zeit hat, darüber nachzudenken, wofür es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen.“ Gudrun Kopp 

2        3         4        1

10        9         8        7

6        5          22       16

21         14          13      12

11          20         19      18

17          24         23      15

Ich hoffe du hast Freude an diesem Projekt und nimmst dir täglich die Zeit für dich, zur Ruhe zu kommen. Egal, ob mit diesem Kalender oder nur mit dir selbst :) In jedem Fall wünsch ich dir eine wunderbare, stille und bewusste Adventszeit & ein friedliches Weihnachtsfest.

Natürlich freu ich mich über Kommentare und Rückmeldungen von dir.. hast du noch Anregungen/Wünsche für den Kalender? Wie verbringst du die Vorweihnachtszeit?

Denk immer daran, du bist gut so wie du bist & die Welt braucht deine Stimme!

Alles Liebe,

Unterschrift2

P.S: Schokolade mögen wir natürlich auch.. ;)

Ähnliche Beiträge

Finde deine wahre Bestimmung

Dein kostenloses PDF für ein sinnvolles & inspiriertes Leben!
Du hast alles in dir was du brauchst um deine Bestimmung zu leben..

2 Kommentare

  1. Markus

    Hi Daniela!

    es freut mich echt hier jeden Tag eine Tür von deinem Adventskalender zu öffnen.
    Danke dafür! (das ganze macht bestimmt viel Arbeit, oder?)

    das beflügelt mich, und regt zum Nachdenken an!
    gerade jetzt zum Jahresabschluss, muss Ich sagen, wo man nochmal über alles „nachdenken“ kann, und „in sich geht“.

    … Bitte weiter so, und dann wünsche Ich noch eine angenehme Restwoche, und ein schönes Wochenende ;)

    LG Markus

    Antworten
    • Daniela

      Hi Markus,

      danke für deinen Kommentar!

      Hat mich sehr gefreut.. schön dass du hier jeden Tag vorbeischaust :)
      Ja genau! Dazu solls da sein.. super dass du das auch so siehst.

      Dir auch einen schönen 3. Adventsonntag & eine gute Woche :)

      GlG Daniela

      PS: Ja, es ist schon mehr Arbeit als gedacht.. ;D

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Erhalte persönliche Updates + Tips in dein Email Postfach :)

DEEPERTHANTHAT

KONTAKT

Pin It on Pinterest

Share This

KREIERE DIR EIN LEBEN,
DAS DU LIEBST!

Lade dir gratis meine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Manifestieren herunter & beginne jetzt damit,
so zu leben wie du wirklich willst!

Außerdem bekommst du hilfreiche Tipps & Updates von mir per Email. Kein Ding, falls du das nicht willst kannst du dich jederzeit wieder abmelden!

You have Successfully Subscribed!