Seite auswählen

MEINE FACHBEREICHSARBEIT

SYNOPSIS: Auf der Suche nach dem geistigen Band in Wissenschaft & Literatur

Daniela Klampfer
Freebie & Persönliches

27 Juli 2016

Ich habe zur Matura (Abi in Österreich) eine FBA in Deutsch geschrieben. Damals war ich 17 Jahre alt und hatte mich seit ca. 2 Jahren mit ganzheitlichen & spirituellen Themen beschäftigt. Ich war immer eine 1er Schülerin gewesen, weswegen mir meine Lehrerin vorschlug so eine Arbeit zu schreiben. Wenn – das wusste ich – so wollte ich über etwas Sinnvolles schreiben..

Und so kam es, dass ich im Endeffekt tatsächlich über 90 (!) Seiten schrieb – was schon eher an eine Doktorarbeit heranreicht. Ich muss sagen, es war wirklich keine leichte Aufgabe! Es steckt sehr viel harte Arbeit & Herzblut darin. Doch ich war einfach inspiriert und wusste irgendwie:

Ich muss das machen.

„Wer immer du bist oder was immer du tust,
wenn du aus tiefster Seele etwas willst,
dann wurde dieser Wunsch aus der Weltenseele geboren. […]
Und wenn du etwas ganz fest willst,
dann wird das gesamte Universum dazu beitragen,
daß du es auch erreichst.“
(Paulo Coelho)

Mit diesem Zitat aus „Der Alchimist“ beginnt die Arbeit & genauso war es dann auch!

Im Video erkläre ich worum es in der Arbeit geht & warum es an der Zeit für ein neues Weltbild ist:


Die Idee war, Verbindungen zwischen Wissenschaft & Literatur zu schaffen um zu zeigen, dass alle im Endeffekt vom selben sprechen. Wir Menschen reden so oft aneinander vorbei, doch in Wirklichkeit verbindet uns alle derselbe Kern! Es gibt universelle Wahrheiten, die in allen Wissenschaften stecken; in der Literatur & im Alltag.


Themen mit denen ich mich beschäftigt habe:


Ganzheitliche Wissenschaften
Fraktale Mathematik, Quantenphysik, Elektrochemie, Epigenetik, Energie Psychologie

Literatur
Goethe’s „Faust“, „Nathan der Weise“ von Lessing & „Der Alchimist“ von Paulo Coelho

Das klingt jetzt vielleicht „trockener“ als es tatsächlich ist! Es ist zwar eine wissenschaftliche Arbeit, aber sie liest sich flüssig und ist voll von anregenden Informationen die ein neues Weltbild zeichnen, zum Nachdenken anregen und dir auch persönlich weiterhelfen können. Zumindest war das mein Wunsch & das bisherige Feedback bestätigt es :)

„Ja, ich kam vom Staunen nicht heraus welch tiefschürfende und erstklassige wissenschaftliche Arbeit hier vorliegt. War spannend und hoch interessant zu lesen. Ich habe selber dabei vieles an neuen und interessanten Einsichten erfahren können.“

„Erstmal ein wirkliches Kompliment an dich. Ich neige fast dazu zu behaupten du bist ein ‚Universalgenie’… wirklich phänomenal.
Deine Fachbereichsarbeit zur Feldtheorie, ohne Worte… Habe populärwissenschaftliche Bücher von einigen anderen Wissenschaftlern dieser Zeit gelesen. Welche aber in Klasse, Ausdrucksweise und Verständlichkeit bar dieses komplexen Themas weit hinten liegen nach deiner Veröffentlichung. Echt grandios, toll.“

Die Forschungen und Erkenntnisse von Dr. Bruce Lipton ziehen sich fast wie ein roter Faden durch meine Arbeit. Ich hatte die Ehre, ihn in Salzburg persönlich zu erleben & mit ihm zu sprechen. Dieses Autogramm ziert seither erste Seite der Arbeit:

Autogramm           Bruce Lipton

 

 

Und hier kannst du die Arbeit nun gratis herunterladen! Ich hatte sie mal als eBook veröffentlicht, aber inzwischen sind schon einige Jahre vergangen & ich freue mich einfach, wenn sie noch von vielen gelesen wird und nicht im Regal verstaubt.. :)

Synopsis

Synopsis

Auf der Suche nach dem geistigen Band in Wissenschaft & Literatur

Lade dir hier die Datei kostenlos als PDF Datei herunter und spiel sie dir auf’s iPad oder lies am Computer! Ich freue mich natürlich über Feedback oder wenn du noch Fragen hast, lass mir einfach einen Kommentar hier :)

 

Ähnliche Beiträge

Inspirierender Adventskalender

Inspiration anstatt langweiliger Schokolade! ❤️🎄🎁 Jeden Tag öffnet sich ein neues Türchen mit Ideen, Anleitungen, Botschaften, Tips, Geschichten, Affirmationen, Meditationen & Co.

Finde deine wahre Bestimmung

Dein kostenloses PDF für ein sinnvolles & inspiriertes Leben!
Du hast alles in dir was du brauchst um deine Bestimmung zu leben..

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Erhalte persönliche Updates + Tips in dein Email Postfach :)

DEEPERTHANTHAT

KONTAKT

Pin It on Pinterest

Share This

KREIERE DIR EIN LEBEN,
DAS DU LIEBST!

Lade dir gratis meine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Manifestieren herunter & beginne jetzt damit,
so zu leben wie du wirklich willst!

Außerdem bekommst du hilfreiche Tipps & Updates von mir per Email. Kein Ding, falls du das nicht willst kannst du dich jederzeit wieder abmelden!

You have Successfully Subscribed!