Seite auswählen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3 einfache Schritte, um endlich mit dem Sorgen aufzuhören

von | Okt 10, 2015 | Selbsthilfe | 0 Kommentare

Egal wie oft wir die Erfahrung machen, dass im Endeffekt immer wieder alles gut wird.. wenn wir vor Ungewissheiten im Leben stehen, fällt es meist schwer, zu vertrauen. Wir machen uns stattdessen Sorgen, handeln voreilig und aus dem Kopf heraus.. wir malen uns die Worst-Case-Szenarien aus und beschäftigen uns auf negative Weise mit dem Ausgang einer Situation. Doch sei mal ehrlich; ist dieses Worst-Case-Szenario jemals genau so eingetreten? Und wenn ja, war es dann tatsächlich so schlimm?

“I’ve had a lot of worries in my life, most of which never happened.” – Mark Twain

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass immer – selbst wenn so ein „Worst-Case“ eintritt – etwas Gutes daran ist bzw. etwas noch Schöneres daraus entsteht, als wir uns ursprünglich erhofft hatten!

Und obwohl ich diese Erfahrung nun schon so oft gemacht habe, will der Verstand am liebsten immer wieder zurück zum alten sich-sorgen-machen. Was, wenn…

Das tut er aber nicht, weil er eine kleine Bitch ist, sondern einfach weil er es so gelernt und zur Gewohnheit gemacht hat! Es gibt eine Kraft in uns, die das Gute limitieren will und uns sagt, dass irgendetwas sicher immer schief gehen muss. Es wäre ja auch zu schön…

WAS TUN-FISCH?

1.Verwende den Verstand anstatt zum Sorgen-machen dazu, die positiven Erfahrungen {dass sich alles immer ausgeht und gut wird} abzuspeichern und zu kultivieren. Das nächste Mal holst du dir eine gute Erfahrung als Referenz ins Gedächtnis und benutzt deinen Kopf dazu, für dich zu arbeiten.

 

17

2. Erkenne das Sorgen als das, was es ist: Einen Versuch dich selbst zu sabotieren und dir dein Glück zu vermiesen! Es hat keinen anderen Zweck als dir zu versichern, dass es so einfach und schön nicht sein kann. Es muss da einen Haken geben! Du hast irgendwann schlechte Erfahrungen gemacht und dein Verstand hat es sich zur Gewohnheit gemacht, dich davor zu „schützen“. Da er damit leider das Gegenteil erreicht, musst du ihm das einfach wieder ausreden.
3. Hör auf, dich zu sorgen! Jap, so einfach. Wenn du bemerkst, dass du schonwieder dieses negative Gefühl in dir spürst und deine Gedanken darum kreisen, was alles nicht gut läuft; halte inne, hör auf damit und frage dich stattdessen: Was Gutes, Neues will gerade entstehen? Lenke deinen Fokus dann darauf. Du wirst sehen, schneller als du denkst ist DAS deine neue Gewohnheit 😊

Was hat das alles jetzt mit Umzug zu tun?

 

Diesen Sommer habe ich viel Zeit und Energie in die Wohnungssuche gesteckt, ohne Erfolg. Es war ein ewiges Hin- und Her, mühsam und zeitraubend. Dabei hatte ich schon vor Monaten meine Traumwohnung „bestellt“ und wusste irgendwo in mir, dass sie zum perfekten Zeitpunkt kommen würde! Trotzdem konnte ich nicht aufhören zu suchen.

Die Wochen vergingen, der Herbst rückte näher und die Zweifel wurden lauter.. Im Endeffekt kam sie dann ganz von selbst, mit perfektem Timing, genau wie gewünscht. BAM – nimm das, Verstand!! 😏😎💪 Unser Kopf kann einfach nicht begreifen, wie das Mysterium Leben funktioniert und warum/wann Dinge so passieren, wie sie es eben tun. Wenn wir versuchen unser Leben zu sehr zu kontrollieren, stehen wir uns nur selber im Weg.

Das und eine weitere Situation, die sich auf wunderbare Weise gelöst hat, haben mir wieder einmal gezeigt, dass nicht ich die Fäden in der Hand habe. Deshalb muss ich mich auch nicht sorgen und alles managen! Ich kann vertrauen und mich in Zukunft daran erinnern, dass alles immer gut wird.

 

In meinem neuesten Video nehme ich dich also mit bei meinem Umzug und du siehst, wie wunderbar & schnell sich alles fügen kann, wenn es denn dann passt und sein soll. Es ist jetzt alles an seinem Platz und ich fühle mich pudelwohl in der neuen Wohnung. Ich weiß und fühle ganz genau, dass es von Anfang an dieser Ort war, an den ich hin sollte.

Ich hoffe du hast Spaß beim Zuschauen und nimmst dir eine Portion Vertrauen und Zuversicht daraus mit!

Und denk immer daran, du bist gut so wie du bist & die Welt braucht deine Stimme!

 

Alles Liebe,

Unterschrift2

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Erhalte persönliche Updates + Tips in dein Email Postfach :)

DEEPERTHANTHAT

KONTAKT

Pin It on Pinterest

Share This

KREIERE DIR EIN LEBEN,
DAS DU LIEBST!

Lade dir gratis meine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Manifestieren herunter & beginne jetzt damit,
so zu leben wie du wirklich willst!

Außerdem bekommst du hilfreiche Tipps & Updates von mir per Email. Kein Ding, falls du das nicht willst kannst du dich jederzeit wieder abmelden!

You have Successfully Subscribed!